Schnäppchen beim HLD

Irgendwo liegt immer was herum. Und irgendwo gibt es jemanden, der genau das dringend braucht! Warum denn in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah... Und so funktioniert 's: 1. Bild vom Gegenstand machen, der angeboten wird. 2. Mail mit dem Text, Kontaktdaten und dem Bild an info@historische-lndmaschinen-diedenbergen.de schicken. 3. Wir stellen die Suche oder das Angebot für vier Wochen kostenlos ein. So vermeiden wir, dass "olle Kamellen" auf unserer Seite stehen, die längst nicht mehr zu haben sind.

Typenschild Hatz   Hatz mit wagen 

Diesmal haben wir absolute Schnäppchen im Flohmarkt: Traktoren, eine gut erhaltene Rolle und weiteres landwirtschaftliches Zubehör.

Einen kleinen Hatz. Der Kleine ist eigentlich schon ein Rentner - immerhin hat er schon 62 Jährchen auf dem Buckel.  Der erste Lack ist zwar ab, aber unter der Blechhaut schlägt ein unverwüstlicher Einzylindermotor, der stetig vor sich hintuckert. Immerhin hat das Maschinchen gerade mal 567 Kubikzentimeter Hubraum, aus dem immerhin 10 PS entwickelt werden.

Gerade einmal 1514 Traktoren dieser Baureihe verließen bis 1961 das Werk - deshalb hat dieser Traktor, der im Gegensatz zu den meisten seiner Art der Schrottpresse entgangen, ist auch Seltenheitswert.

Die Ausstattung war für ein Modell der damaligen Zeit in dieser Leistungsklasse ziemlich umfangreich. Zapfwelle, Differenzialsperre, Lenkbremse, 12 Volt Beleuchtung und Anlasser, Mähantrieb und Anhängerkupplung gehörten zur Serienausstattung.

Die Antriebswelle und die Kupplung wurden bereits erneuert. Die Elektrik sollte überarbeitet werden, denn angesichts des Alters ist das eine oder andere Kabelchen porös.

Der kleine Hatz ist fahrbereit und er hat auch die erforderlichen Papiere, um in gute neue Hände überzugehen.

Der Preis ist Verhandlungssache. Verkauft wird auch der Anhänger mit der Schlafkabine.

Kontakt: Elias Mensing,  06192 - 307452

 

Zum Verkauf steht auch dieser

Hanomag Granit 500

nebst Anhänger. EZ 01.07.1968,  25 KW, Hubraum 2799 ccm.

 

Hanomag

Der Granit 500 (S) ist ein in den 1960er Jahren von Hanomag produzierter Schlepper, welcher den R 332 Granit ersetzte. Im Laufe seiner Produktionszeit erhöhte sich die Motorleistung durch Drehzahlerhöhung auf 40 PS. Ein weiteres Jahr später änderte sich das Design der Motorhaube. Zusätzlich wurde noch ein Schnellganggetriebe angeboten. 1966 gab der Granit 500 seinen Platz an den Granit 500/1 weiter.

Er wurde mit einer Auflage von 3.446 Stück gebaut und zeichnete sich durch besondere Zuverlässigkeit aus.

Kontakt:

Stefan Wander

0611-47379

015118266678

 

AckerrolleAuflaufbremse

Zum Verkauf seht eine Ackerrolle - auflaufgebremst.

Alle Reifen halten Luft. Kutschbock und Kiste wie auf dem Bild.

Kastenlänge: 3 Meter, Breite 1,4 Meter. Blattgefedert mit Beleuchtung

 

Standort Marxheim. VHB 280,00, Verhandlungen nur an Ort und Stelle.
Kontakt: Matthias  ‎+49 177 9303242

 

VerdeckVerdeck1ScheibenwischerZwei aufbereitete Konsolen für einen Deutz. Passend für Fritzmeier 210. Aufgebaut waren sie auf einem D25, wird auch auf andere passen. Sauber lackiert im originalen RAL-Ton, Drehgummi's soweit intakt. VHB 120 Euro, Verhandlungen nur am Lagerort.
Kontakt: Matthias  ‎+49 177 9303242

 

FassZapfwellenpumpe zum aufstecken, mit allen Armaturen. Dazu ein Fass für die Dreipunkt-Befestigung (Kat 1). ‎Literangaben ca 160 L.  Verzinkt und dicht.  VHB 150 Euro.

Kontakt: Matthias  ‎+49 177 9303242