Video vom Landmaschinen-Treffen 2012, Teil 1 und Teil 2

24.03.13

Leider war dieses Video nur kurze Zeit auf unserer Homepage zu sehen. Die hinterlegte Musik war nicht von der GEMA freigegeben. Schade! Wer es sehen will, kann unter info@historische-landmaschinen-diedenbergen.de gegen eine Kostenbeteiligung von 10 Euro eine CD bestellen.

Dieses Video zeigt Impressionen vom 10. Landmaschinentreffen in Hofheim-Diedenbergen Anfang August 2012 auf der Speedwaybahn. In diesem ersten Teil sind der Aufbau, der erste Tag und die verschiedenen Aktivitäten auf dem Festgelände zu sehen. Außerdem: Der fulminante Auftritt der Rockband "Malett". Der Film dauert insgesamt 30 Minuten.

 

Im Teil 2 sehen wir noch einmal die Band "Malett" in voller Aktion, den Traktorlaufsteg, Impressionen vom Festgelände und auch noch die Abbauarbeiten.

Unser Claas bei Youtube

03.02.13

Unser Mähdrescher findet in der Szene ziemlich viel Beachtung. Kein Wunder, schließlich ist er ja ein sehr seltenes Modell und mit seiner Pflege werden wir ja auch unserem Anspruch gerecht, historische Landmaschinen zu pflegen und der nachwelt zu erhalten.

Jetzt hat es unser Claas ins Internet geschafft. Teddy van den Bergen hat ihn bei der Arbeit mit der Kamera beobachtet und ihn dabei gefilmt. Ihm gilt ein herzliches "Dankeschön"!

Hier kann man den Film sehen:

weitere Videos vom Landmaschinen-Treffen 2012

 

 

Landmaschinentreffen 2012 in der Hessenschau

Leider ist dieser Hessenschau-Auschnitt zu groß für eine direkte Einbindung in die Seite. Deshalb einfach den weiterführenden Link anklicken und auf Youtube ansehen.

Wir danken dem Hessischen Rundfunk für die freundliche Genehmigung, diesen Ausschnitt der Hessenschau vom 4. August 2012 auf unserer Seite zeigen zu dürfen.

Quelle: hr-fernsehen© Hessischer Rundfunk 2012

 

Schöner Film über alte Traktoren

Er zeigt die Geschichte vieler heute nicht mehr exestierender Marken. Eine ganze Reihe davon sind auf dem Landmaschinentreffen in Diedenbergen zu finden.

 

Wer hat noch Bildmaterial?

Diese Filmdatenbank soll noch wachsen. Wer hat Videos von früheren Landmaschinentreffen oder Vereinsveranstaltungen? Einfach das Kontaktformular (Kontakt in der Navi-Leiste anklicken) ausfüllen.Die Redaktion meldet sich schnellstens.