Ausfahrt zum Eichelbacher Hof am 01.Juli 2018

Bericht von Knut Feix

Am Sonntag, den 01.07.2018 machten sich bei schönem Wetter 10 Traktorfreunde auf den Weg zum Eichelbacher Hof.

Nach 2 Stunden Fahrt sind wir um 12:00 Uhr dort angekommen und haben uns erst einmal gestärkt.

Nach dem guten Essen starteten wir wieder in Richtung Heimat. Auf dem Rückweg wurde noch einmal Halt bei unserem Traktorfreund Armin Arndt eingelegt.

 

Es war alles in allem ein wunderschöner Tag.

Fazit: Solche spontanen Ausfahrten müsste man öfters machen!

 


 

 

Odenwaldtour 2014 zum download

11.09.14

Die Odenwaldtour des HLD wird in diesem Jahr imHerbst stattfinden. Die siebentägige Fahrt führt zu den schönsten Plätzen im "Nibelungen-Land".
Hier kann man die Tour downloaden.

Reisen mit dem Traktor

03.02.13

Traktorcamp

Reisen mit dem Traktor? Da langt sich mancher an den Kopf. Viel zu langsam, da kommt man nicht voran. Viel zu unbequem, wenn es regnet wird man nass...

Mag ja sein - aber die Liebhaber von altem Eisen und robuster Technik ticken nun mal anders.

Beim HLD haben Traktorreisen Tradition. Schon von Anfang an wurden Touren - eintägige und auch mehrwöchige - unternommen. Es hat schon etwas Besonderes, mit dem Bulldog die Landschaft zu erkunden. Vieles, was ein Autofahrer nie sehen wird, ist ein Blick wert. Und weil man ja erhöht sitzt, kann man auch viel weiter sehen. Vor allem ist man näher an den Menschen. Kaum ist eine Ortschaft erreicht, kommt man mit den Leuten ins Gespräch. "Wo kommt Ihr her, wo wollt' ihr hin...". Da entwickeln sich lustige Bekanntschaften und es kommt durchaus mal vor, dass man auf einen anderen Traktorliebhaber stößt, der mit Freude seinen Lanz, Eicher oder Fendt zeigt.

Auf den nachfolgenden Seiten berichten wir über die Jahresfahrt 2012 und auch andere Touren. Wer will kann auch die Vorbereitungen zur Alpentour 2013 miterleben.