zurück

Juli/August 2013

 

Liebe Mitglieder des HLD, liebe Freunde und Förderer,
nur noch wenige Tage, dann steigt das 11. Landmaschinentreffen unseres Vereins auf der Speedwaybahn. Im Moment laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Dienstpläne werden erstellt, Essen und Trinken organisiert, der Zeltaufbau vorbereitet. Jetzt gilt es, denn zum Fest brauchen wir wieder jede Hand! Wer Zeit hat und noch keinen Job, der melde sich bitte bei Norbert Müller, denn noch immer ist die eine oder andere Aufgabe personell nicht 100prozentig abgedeckt.
Was uns wieder unheimlich freut, ist, dass uns wieder so viele Helfer aus anderen Vereinen unterstützen. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung sicherlich nicht möglich. Deshalb schon mal jetzt: Ein ganz dickes „Dankeschön“.
Ein besonderer Renner ist jedesmal die Kuchentheke. Die Diedenbergener Back-Leckereien sind einfach super beliebt. Deshalb hier unsere Bitte an alle Hobby-Bäckerinnen im Verein und natürlich auch an alle anderen, die gerne mal einen leckeren Teig rühren: An die Bleche, fertig, los!!! Wir freuen uns über jede Kuchenspende!!!
Der Aufbau des Zeltes und unserer Einrichtungen beginnt voraussichtlich am Mittwochmorgen. Möglicherweise werden wir aber auch erst nach 18 Uhr beginnen können, wenn die Übergabe des Geländes an uns erfolgt ist. Gerade beim Auf- und Abbau sind kräftige Helfer gefragt.
Im nun zu Ende gehenden Juli war der HLD in aller Munde. Die Alpentour hat uns eine große Medienresonanz verschaft. Neben der Bildzeitung haben auch die örtlichen Medien und diverse Radiosender dazu beigetragen, dass unsere Homepage stark besucht wurde. An einigen Tagen waren über 1.400 Besucher auf unserer Seite und haben die Reise miterlebt. Klar, dass sie dabei auch die Beiträge zum Landmaschinentreffen gesehen und gelesen haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die virtuell mit uns auf der Reise waren und uns die Daumen gedrückt haben. Wir versprechen schon mal, dass wir aus den weit mehr als 1.000 Bildern die schönsten heraussuchen und sie bei einem „Gotthard-Abend“ im Herbst zeigen werden.
Auch  in den nächsten Tagen gibt es einige Termine:
Unser Vereinsfreund Erwin Bücher lädt von Freitag, 26. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, zum „Feldweesch-Fest“ in die Straße „Alt Medenbach“ nach Medenbach ein. Am Sonntag gibt es eine Ausstellung mit hitorischen landwirtschaftlichen Geräten und es spielen die „Rose-Kippler“ zum Frühschoppen auf.
Kaum ist unser Fest vorbei, wird in Diedenbergen Kerb gefeiert. Am Samstag, 10. August, übernimmt der HLD von 19 bis 23 Uhr eine Schicht. Helfer sind willkommen.
Vorgemerkt haben wir auch das 4. Traktorentreffen in Seitzenhahn. Es findet am Samstag, 17. August, und Sonntag, 18. August, am dortigen Reitgelände statt. Einge von uns wollen dorthin mit den Schäferwagen fahren. Wer mit will, meldet sich bei Norbert.
Schleppertreffen in der Nähe:
4. August 2013 3. Einhäuser Schleppertreffen
Schlepper ab 10 Uhr. Sa: ab 20 Uhr Dieselparty.
Christian Krämer, Tel. (01 76) 28 54 09 97, christiankraemeryahoo.de
10. August 2013 Oldtimer-Schleppertreffen Weilrod-Niederlauken.
Schlepperfreunde Hinnertaunus, Harald Enders, Tel. (0 60 83) 21 22, schlepperfreunde-hinnertaunusgmx.de, www.schlepperfreunde-hinnertaunus.de.ki
24. Augsut 2013 5. Historische Landarbeitstage auf dem Hofgut Oberfeld, Erbacher Straße 125, 64287 Darmstadt.
Eine Zeitreise durch 100 Jahre Landtechnik zum Mitmachen für Jung u. Alt.
Hofgut Oberfeld Landwirtschaft AG, Holger Stender, Tel. (0 61 51) 95 04 86 13 od. (01 77) 6 00 39 79, h.stenderlandwirtschaft-oberfeld.de, www.landwirtschaft-oberfeld.de.
Ansonsten: Immer mal wieder bei uns auf die Seite gehen. Unter www.historische-landmaschinen-diedenbergen.de gibt es aktuelle Neuigkeiten zum Verein und natürlich zum 11. Landmaschinentreffen.
Achsenbruch und Kolbenfresser
Der Vorstand.