Tag 1: Diedenbergen – Maintal

 

Unser erstes Ziel, Maintal, erreichen wir nur auf Umwegen. Zwischen Start- und Zielort liegt nämlich Frankfurt und die verkehrsreiche Innenstadt. Die wollen wir auf alle Fälle vermeiden. Also hangeln wir uns entlang der Taunushöhen in Richtung Campingplatz Mainkur in Maintal, Frankfurter Straße.

Unser Weg führt über Hofheim, den Golf-Club Hausen, zunächst nach Liederbach, weiter nach Schwalbach, Weißkirchen, Kalbach-Riedberg, in Richtung Bad Vilbel.

 

In Bad Vilbel machen wir eine längere Rast, anschließend geht es weiter nach Maintal, wo wir erstmals übernachten.

Unter http://www.campingplatz-mainkur.de kann man sich den Platz schon mal ansehen.

Die Fahrtstrecke beträgt rund 50 Kilometer. Sie kann unter https://goo.gl/maps/ERxb1 eingesehen werden.

In Maintal befindet sich das Brauhaus vom Hochstädter Landbier: http://www.hochstaedter-landbier.de/home.html.