Tag 10: Von Ebrach nach Zellingen - rund 80 Kilometer

 

Wir sind ja noch bestens ausgeruht - es kann also weitergehen. Die ersten Kilometer allerdings auf der B22. Bei der erstbesten Möglichkeit biegen wir auf die Kreisstraße ab und bei Volkach überqueren wir das erste Mal wieder den Main. Dann geht es auf Zick-Zack-Wegen nach Zellingen. Hier der Streckenverlauf: https://goo.gl/maps/jpRqz.

Übernachtet wird auf dem schönen Platz des Campingclubs Zellingen: http://www.campingplatz-zellingen.de/

In Zellingen selbst gibt es keine Brauerei (jedenfalls haben wir keine im Internet gefunden). Aber die umliegenden Ortschaften sind wahre Bierzauberer. Hier gibt es den Gerstensaft in vielfältigster Weise - da wird in Zellingen sicherlich das eine oder andere Gasthaus mit leckerem Hopfengetränk geöffnet haben. http://www.arnsteiner-brauerei.de.